Zu uns und wer sind wir!

Hallo und guten Tag!

Wir sind ein nicht mehr so ganz junges Ehepaar, haben uns im Jahr 201o hier, im schönen Ostseebad Kühlungsborn endgültig niedergelassen und sind richtig angekommen…

Seit unserer Jugend waren wir, noch unabhängig voneinander in den Ferien, die Frau an der Mecklenburger Seenplatte und der Mann hier an der Ostsee. Kennengelernt haben wir uns am 04.01.1978 bei einem Besuch einer Diskothek in Berlin-Friedrichshain, sie als Studentin der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität und er gerade erst den Wehrdienst erfolgreich absolviert. Beide standen wir der kleinen Welt der DDR offen gegenüber und hatten Träume wie jeder andere auch.

Am 01.03.1980 haben wir geheiratet und unsere 2-wöchige Hochzeitsreise führte uns beide in diese heute wirklich schön gewordene Stadt an der Ostsee, welche sich nun auch, dank dem Schaffen und Engagement vieler Kühlungsborner auch „Ostseeriviera“ nennt. Die Frau hat sich sofort in Kühlungsborn verliebt und „Feuer“ gefangen. Von nun an besuchten wir und später auch mit unseren beiden Söhnen sowie Enkeln, mindestens 1 mal jährlich das Ostseebad und taten alles, was eben „Urlauber“ so machen! Nämlich Jod- und Salzhaltige Luft schnuppern, Wandern oder Rad fahren und sich dabei den Wind um die „Nase“ wehen lassen, sich beim (dadurch) tiefen, entspannenden, schweren und erholsamen Schlaf  regenerieren, Rad fahren, gut Essen und alles ausgiebig genießen, egal ob Zweisam, mit Freunden oder der Familie.

Tja , und nun nach vielen beschwerlichen, wechselhaften, arbeits- und erlebnisreichen Jahren in/an vielen Orten des Landes, haben wir gemeinsam beschlossen an den Ort unserer schönsten Tage und Wochen zurück zu kehren, uns hier nieder zu lassen, unseren Lebensabend zu  verbringen und durch Ausbau unseres Hauses sowie der Wohnung im Souterrain andere daran teilhaben zu lassen!

 

Habe Spaß! Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.